Gerne unterstützen wir Sie bei der Produktpositionierung

medizin.jpg (21049 Byte)

So erkennen Sie schlummernde Erfolgs- und Alleinstellungspotenziale

Nicht nur im OTC-Markt sondern auch im ethischen Pharmamarkt wird es immer wichtiger durch eine effektive Produktpositionierung schlummernde Erfolgs- und Alleinstellungspotenziale zu identifizieren und sich durch eine klare Positionierung im Markt abzuheben.

Stellen Sie klar heraus, was Ihr Produkt leistet und für wen

Nutzen Sie unser unabhängiges Beratungs-Know-How um Ihre Produktpositionierung - je nach Lifecycle, Mitbewerberumfeld, Ihren Zielgruppen und Kunden - auf schlummernde Potentiale zu untersuchen, umzustellen oder neu zu erstellen.

Die Produktpositionierung sollte dabei kontinuierlich angepasst werden, um in der inneren und äußeren Wahrnehmung auf Änderungen bei Präferenzen und Bedürfnissen der Zielgruppe, das Markenverhalten der Kunden und auf das Mitbewerberumfeld optimal angepasst zu sein.

Reduzieren Sie Streuverluste durch klare Alleinstellungsmerkmale

Hierzu analysieren wir gerne Ihre Produkte auf Alleinstellungsmerkmale (vor allem auf der Produktebene, Serviceebene und über emotionale Erlebniswerte).

So erkennen Sie die schlummernden Erfolgs- und Alleinstellungspotenziale Ihrer Produkte und können sie optimal bei Ihren Zielgruppen nutzen.